Abschied und Neuanfang

Mit dem Motto „Zurück in die Zukunft“ ist die Narrenzunft „Schmalzloch“ Hörden in die neue Kampagne gestartet. Angesichts der Corona-Pandemie eine schwierige Saison, wie Zunftmeister Ruben Schnepf bei der internen 2G-Veranstaltung betonte. Zwar haben die Hördener Narren frühzeitig die Weichen für eine Corona-Fastnacht gestellt, angesichts der Entwicklung der vergangenen Wochen, könnte es aber noch zu Veränderungen kommen. Näheres wollen die Gremien der Narrenzunft in den nächsten Tagen festlegen, damit Besucherinnen und Besucher Klarheit haben.
Im Clubhaus des Fußballvereins verabschiedeten die Schmalzlocher Narren ihre Hoheiten der Corona Kampagne 2021, wobei nur Schlempenkönigin Anja I. (Mollenhauer) teilnehmen konnte. Der Dank für den ungewöhnlichen Einsatz in einer ungewöhnlichen Zeit ging aber auch an Prinzessin Jessica I. (Walter) und Prinz Jan I. (Schillinger). Alle zusammen hätten dafür gesorgt, dass Traditionen der Hördener Fastnacht nahtlos hätten fortgesetzt werden können.

Offiziell vorgestellt wurde bei der Fastnachtseröffnung Präsidentin Renate Kappler, die vom Ehrenrat in dieses Amt berufen wurde. „Die Frauenquote in der Hördener Fastnacht nimmt zu“, stellte sie augenzwinkernd fest.
Ganz gleich, wie die Entscheidungen der nächsten Tage aussehen sollten, eines wird es auf jeden Fall geben: eine närrische Zeitreise durch die Hördener Fastnacht. Das Filmteam um Björn Stolle hat bereits die ersten Szenen im Kasten. In den nächsten Tagen versprechen die Hördener Narren weitere Informationen.

Zurück