Neues Dreigestirn

Amtswechsel in Schmalzloch (von links): die verabschiedete Schlempenkönigin Ramona I., Vize Markus Herrmann, Prinzessin Jessica II., Prinz Jan II., Schlempenkönigin Anja II., Zunftmeister Ruben Schnepf und die verabschiedete Prinzessin Janine I.

Das närrische Schmalzloch wird auch in der neuen Kampagne von einem Dreigestirn regiert. Zunftmeister Ruben Schnepf und Vize Markus Herrmann stellten die neuen Tollitäten beim Kampagne-Auftakt im Clubhaus des FV Hörden der Öffentlichkeit vor. Wobei „neu“ relativ ist, denn Schlempenkönigin Anja II. (Mollenhauer), Prinzessin Jessica II. (Walter) und Prinz Jan II. (Schillinger) waren schon einmal zur Kampagne 2021 inthronisiert worden. Daraus wurde dann aber (fast) nichts, denn die tollen Tage mussten damals wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. „Jetzt klappt es aber im zweiten Anlauf“, freuen sich die Hördener Narren mit dem Trio, das der Umzugsgruppe Bärenlochhexen entstammt.
Genauso wie die bisherigen Hoheiten, Schlempenkönigin Ramona I. (Wagner), Prinzessin Janine I. (Wagner) und Prinz Philipp III. (Stocker), die mit viel Applaus bei der Fastnachtseröffnung verabschiedet worden sind. Die Bärenlochhexen haben als Gruppe damit einen Rekord erzielt: In fünf Jahren dreimal die kompletten Hoheiten gestellt. „Nachahmer sind in den kommenden Jahren willkommen“, stellt die Narrenzunft „Schmalzloch“ Hörden dazu augenzwinkernd fest.
„Schmalzloch Life Balance – Fasent tut gut!“ heißt jetzt das Motto, das mindestens bis zum Aschermittwoch gelten wird. Eine lange Kampagne, denn die Damen- und Herrensitzungen finden erst Ende Januar/Anfang Februar statt, der Internationale Umzug am 2. März. Die Schmalzlocher Schlempeparty (15. Feb.), der Kindermaskenball (16. Feb.) die Narrenbaumtaufe (1. Mrz.) und das Fasebutzverbrennen (4. Mrz.) stehen ebenfalls wieder auf dem närrischen Fahrplan. Ferner gibt es Montag, 24. Februar, einen historischen Vortrag zu 111 Jahre Umzug.
Unterdessen sind die Vorbereitungen der Kampagne weit gediehen, wie die Zunft verrät. Bei den Sitzungen wird es etliche neue Gesichter geben und bezüglich des Mottos und des 111-jährigen Bestehens des Umzugs ist über die Sozialen Medien bereits die Werbekampagne angelaufen. 111 Tage lang wird es 111 Fotos aus vergangenen Tagen geben.

Zurück