Scheibenschlagen findet statt

Eine der ältesten Traditionen in der Hördener Fastnacht kann in 2022 trotz Pandemie fortgeführt werden: das Scheibenschlagen. Eine Veranstaltung, die seit Jahrhunderten schon immer unter den Ausrichtenden (den Rekruten) durchgeführt worden ist. Nachdem es 2021 keine behördliche Genehmigung geben konnte, ist eine Neuauflage in 2022 aber jetzt möglich. Gemeinsam mit der Stadt Gaggenau ist ein Hygienekonzept erstellt worden, das die Veranstaltung jeweils mittwochs am 2. Februar, 9. Februar, 16. Februar und 23. Februar auf dem Scheibenberg ermöglicht. Die Narrenzunft weist ausdrücklich darauf hin, dass das Zuhören in den Gassen von Schmalzloch erlaubt ist, keinesfalls aber durch Außenstehende besucht werden kann. Die Einhaltung des Hygienekonzepts wird überwacht.  

Zurück