Sommerfest

Die Narrenzunft „Schmalzloch“ Hörden meldet sich mit einer öffentlichen Veranstaltung zurück. Am Samstag, 25. Juni 2022, wird es in und an der Wagenhalle in der Kanalstraße ein Sommerfest geben, das ein Programm für die ganze Familie bietet. Nicht irgendein Fest, sondern etwas Besonderes. Das Deko-Team und das Wagenhallen-Team haben in den vergangenen Wochen aus der Abstellhalle für Fastnachtswagen einen Prunksaal mit besonderem Ambiente gemacht.  

Nach dem Fassanstich um 10.11 Uhr mit dem Närrischen Oberbürgermeister wird der Fanfarenzug Hördelsteiner Herolde zum gleichzeitig beginnenden Weißwurstfrühstück aufspielen.
Um 11.11 Uhr beginnt dann ein Ehrungsreigen für verdiente Mitglieder. Coronabedingt konnte diese Wertschätzung in den vergangenen beiden Jahren nicht stattfinden, wird jetzt aber nachgeholt.
Danach geht es nahtlos weiter mit einem Programm für die ganze Familie. Ab 14.31 Uhr sorgen die Entertainer Björn und Jonas für Stimmung. Die  „Minis“ und die „Küken“ der Tanzgarde wollen gegen 15.15 Uhr zeigen, was sie trotz Coronazeit einstudiert haben.  Im weiteren Verlauf haben sich „D´Flößer“ mit ihren Hits angesagt.
Bereits ab 11 Uhr wird das Spielmobil von Horst Jochim bis 18 Uhr seine Zelte aufschlagen und ab 14.01 Uhr bis gegen 16.30 Uhr ist Clown Balloni auf dem Festgelände zu Gast. Gleichzeitig findet von 14.01 Uhr bis gegen 17 Uhr ein Kinderschminken statt für alle, die das in der Coronazeit verlernt haben sollten.
Zum Abschluss des Sommerfestes steigt dann ab 19.31 Uhr am Ufer des Laufbachs die Beachparty "Scheiß auf Malle - Wagenhalle" mit DJ Enrico. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt das Küchen- und Getränketeam der Narrenzunft. Zur Beachparty wird Erichs Fahrbar geöffnet sein und Lounge-Möbel laden zum Chillen ein.

Zurück