Deutscher Vizemeister

Die Murgspatzen der Narrenzunft „Schmalzloch“ Hörden haben ihre Erfolgsserie fortgesetzt und sind bei den Deutschen Meisterschaften des Bund Deutscher Karneval (BDK) in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart deutscher Vizemeister geworden. Nur ein einziges Pünktchen trennte die „Rumpelstilzchen“ dabei vom Titel, der in diesem Jahr in der Disziplin Jugend Schautanz ins westfälische Harsewinkel gegangen ist. Gleichwohl war die Freude unter den mitgereisten Fans riesengroß, denn für die sieben bis zehnjährigen Mädchen ging eine fulminante Saison zu Ende. 14 der 24 Spatzen standen in dieser Saison zum allerersten Mal auf einer Turnierbühne. Nach dem Gewinn der Süddeutschen Meisterschaft nunmehr vor über 4.000 Zuschauern im Finale des BDK-Turniers an den Start gehen zu dürfen, war allein schon ein Erlebnis.

Nach der ersten Nach-Corona-Kampagne gönnt sich die Tanzgarde jetzt eine kleine Auszeit. Gleich nach Ostern geht es aber wieder los und zwar am Dienstag, 18. April: Die Trainingszeiten: Küken (6 Jahre): 17 bis 18.30 Uhr in der Flößerhalle. Spatzen (7 bis 10 Jahre): 17 bis 19 Uhr in der Flößerhalle. Perlen (11 bis 14 Jahre): 18 bis 20 Uhr in der Grundschule. Flößer (ab 15 Jahren) 20 bis 22 Uhr in der Flößerhalle. Die Minis (4 bis 5 Jahre) starten am Freitag, 21. April um 17 bis 18.30 Uhr in der Grundschule. Training ist immer dienstags und donnerstags, die Küken trainieren dienstags, die Minis freitags. Alle Detailinformationen gibt es auf www.schmalzloch.de. Wer zum Schnuppern kommen will, ist im Übrigen jederzeit willkommen.

Zurück