Titel verteidigt

Die „Murgspatzen“ der Narrenzunft Hörden haben mit ihrem Schautanz „Ach wie gut, dass niemand weiß …“ den nächsten Turniersieg eingefahren. Ein besonderer Erfolg, denn bei den Badisch-Pfälzischen Meisterschaften in Waghäusel gelang die erfolgreiche Titelverteidigung. Der nunmehr 30. badische Meistertitel für die Hördener Tanzgarde. Dazu gab es noch den Ehrenpokal für die Tageshöchstwertung. Die „Rumpelstilzchen“ haben sich bekanntlich schon längst für die Süddeutschen Meisterschaften des Bund Deutscher Karneval in der Freiheitshalle in Hof qualifiziert. Das Finale findet in diesem Jahr im Übrigen in der Lanxess-Arena in Köln statt. Schmalzloch drückt schon jetzt die Daumen.
Pech hatten die Murgperlen, die in Waghäusel mit „Komm mit in unsere Welt“ die Qualifikation nur um einen Platz nicht geschafft haben. Die Flößergarde verpasste mit nur zwei Pünktchen Rückstand den vierten Platz. Vielleicht klappt es noch beim nächsten Anlauf im saarländischen Völklingen. Ansonsten wurden aus Hördener Sicht die Badisch-Pfälzischen Meisterschaften mit sehr guten Leistungen aller drei Turnier-Garden in der Disziplin Marschtanz auf Mittelplätzen beendet.
Nach den erfolgreichen Meisterschaften und den fulminanten Damen- und Herrensitzungen geht es im Fasentkalender der Narrenzunft jetzt Schlag auf Schlag weiter. Am Samstag, 27. Januar, steigt die Schlagerparty, tags darauf steht der Kindermaskenball auf dem Programm. Der Höhepunkt der Schmalzlocher Fasent folgt dann am Fastnachtssonntag, 11. Februar, mit dem Internationalen Umzug. Richtig international wird es dabei, denn es haben sich Abordnungen aus den Gaggenauer Partnerstädten Sieradz und Annemasse angesagt.

Zurück