Zahlreiche Ehrungen

Die Manege ist frei: Bei einer Kostümprobe hat die Narrenzunft „Schmalzloch“ Hörden die „Sitzungswoche“ im närrischen Zirkus eingeleitet und dabei vor allem vielen Aktiven „Dankeschön“ gesagt. Zu Ehrenmitgliedern sind Marlies Heberle, Brigitte Mack, Gerd Müller und Franz Regending ernannt worden. Eine besondere Ehrung ist Rupert Trost zuteil geworden: Für seine 55-jährige Aktivität in der Narrenzunft erhielt er den Goldenen Schmalztopf mit zwei Steinen. Die Ehrung in Gold für eine mindestens 33-jährige Aktivität erhielten Jasmine Ahrens, Sonja Arnau und Bernd Koch. Der Schmalztopf in Silber für eine mindestens 22-jährige aktive Mitwirkung im Verein ging an Stefan Dannenmaier, Daniela Gerstner, Lisa Hirth, Verena Hirth, Stefan Karcher, Doris Koch, Patrick Marteau, Angelika Nadarzy, Jessica Pahl, Nora Rahner, Dirk Regending, Markus Schäfer, Christian Schumacher und Stefanie Speranza. Mit dem Schmalztopf in Bronze dürfen sich ab sofort Katrin Heinze, Melina Helf, Leonie Hirth, Sabrina Klemenz, Julia Knigge, Madita Knoch, Alina Schönrock und Lana Weiß schmücken.
In der launigen närrischen Kostümprobe freuten sich die Zunftmeister Ruben Schnepf und Markus Herrmann über gut gelaunte Gäste, die allesamt mit den Jahresorden ausgestattet worden sind. Ansonsten ist alles vorbereitet. Die Flößerhalle ist in den vergangenen Tagen in einen Zirkus verwandelt worden und alle Akteure freuen sich auf die drei ausverkauften Vorstellungen am kommenden Wochenende.

Zurück